Harald Ortlieb

Innovation und Erfahrung.

Ich habe in Hamburg und Berlin mit Diplom-Abschluss Visuelle Kommunikation und Film studiert und bin seit über 25 Jahren mit der Entwicklung und Realisierung von Kommunikatonslösungen im Bereich Bewegtbild-Marketing erfolgreich im Markt tätig. Zuerst mit klassischen TV- und Videoproduktionen, dann mit interaktiven DVD-Lösungen für Personalentwicklung und Verkaufsförderung. Seit Video und Internet miteinander vernetzt sind, ist Videomarketing mein Thema. Meine Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Beratung, Produktion und Implementation. Beratung heißt Entwicklung eines strategischen Konzeptes in enger Abstimmung mit den Zielsetzungen und Zielgruppen des Auftraggebers, sowie dann die Drehbuchgestaltung und Produktionsplanung. Produktion von Videos und Webinaren mit eigenem Team und eigener Technik im professionellen TV-Standard. Implementation von Marketing-Kampagnen allein und mit Partnern aus dem Online-Business.

Realisierung von Projekten aus den Branchen:

Architektur, Automotive, Berufsberatung, Bildende Küste, Bürokommunikation, Drogeriewaren, Energie, Forschung und Entwicklung, Gartenprodukte, Gesundheitswesen, Handel, Hotels und Resorts, Immobilien als Geldanlage, Industrie, Investitionsgüter, Kosmetik, Lebensmittel, Literatur, Maschinenbau, Mode, Personalentwicklung und -rekrutierung, Plagiatsschutz, Psychiatrie, Public Relations, Stiftungen, Umweltschutz, Verkehr, Waldwirtschaft.

Referenzen namhafter Sender,  Unternehmen und Institutionen.

Accor Hotels & Resorts. AWO. Bertelsmann. Bundesagentur für Arbeit. Drägerwerke. DIPR Deutsches Institut für Public Relations. EDEKA Hanover. FFG Fahrzeugwerke. Grand Elysee Hamburg. HTS boco Berufskleidung. Hamburger Hochbahn AG. KARSTADT Warenhäuser. NDR Fernsehen. Robert Bosch Stiftung. PHILIPS Eindhoven. n-tv. RTL-Nord. Tchibo. Verband der Waldeigentümer. Volkswagen. VOX, ZDF.